Finale nach Gelting: Team Weissenberg holt den Gesamtsieg

_DSC9789_1350px

Vor dem Sieg stand eine Etappe, der es dann doch noch in sich hatte: Von der Ansteuerung Schleimünde ging es um Bredgrund Nord und den Leuchtturm Kalkgrund in die Geltinger Bucht. Der erste Schlag war raumschots aber nach der ersten Marke ging es hoch ran und es stand eine kurze, steile Welle aus Südwest.

Team Weissenberg hatte am wenigsten Probleme mit der Welle und schaffte es als erstes über die Linie. Team Härlein Rechtsanwälte bestätigte seinen Aufwärtstrend und kam als zweites Schiff an. Team assono fuhr konservativ und blieb mit den schnelleren Yachten auf Tuchfühlung. UNITY konnte zunächst Boden gutmachen, hatte aber technische Probleme um fiel auf der Zielkreuz zurück. Teams DED und Stormvind hatten Probleme mit der Welle und blieben auf der Kreuz zurück.

Berechnet siegte assono knapp vor Weissenberg und Härlein Rechtsanwälte. In Gelting wurden weitere 11 Punkte für das Teamspiel Quiz und den lokalen Fotowettbewerb vergeben.

Team Weissenbergs Vorsprung in der Gesamtwertung schmolz aber es reichte Skipper Palle Koch für den Gesamtsieg mit sechs Punkten Vorsprung. Das stark segelnde Team assono holte Platz 2 und Team UNITY mit dem OX-Neuling Matthias Friedel am Ruder sicherte sich Platz 3.

Mehr zur Gesamtwertung folgt.